Spinnfischer Forum Foren-Übersicht Spinnfischer Forum
Nur für Spinnfischer ;)

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

brauche hilfe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spinnfischer Forum Foren-Übersicht -> Ruten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
littldingo

BeitragVerfasst am: Samstag 20.03.März, 03:45    Titel: brauche hilfe Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hab seit November meinen Schein, war jetzt wo das Wetter besser ist mal zum Spinnfischen rausgetraut =)

Da ich aber im AVK bin und deshalb meist im Rhein in Karlsruhe Spinne brauch ich schwere Blinker o.ä. was mit BC Material geschickter ist, und ich mich mit selbigem mal GARNICHT auskenne.

Nun zu meinem Hilferuf:

Bräuchte nun mal ne Materialzusammenstellung, wenn ihr mir nun bitte helfen würdet.
Sollte zwischen 2,40 und 3,00 m haben WG bis 60g ungefähr.

Wäre echt spitze, danke schonmal.

Dingo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
til
Administrator

BeitragVerfasst am: Donnerstag 25.03.März, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab eine Jackson STL-2 die ich ganz anständig finde, mit 2,70m und 30-75g wg sollte die gut passen.
Aber: Wenn du erst seit November den Schein hast bin ich geneigt zu Fragen, wieviel Angelerfahrung du überhaupt hast?
Einem echten Anfäger würde ich nämlich eher empfehlen, erstmal mit leichterem Spinngerät seine Erfahrungen zu machen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
littldingo

BeitragVerfasst am: Freitag 26.03.März, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja geb ich dir im prinzip recht.
Aber im Rhein durch die starke Strömung sollte man ja relativ schwere Blinker und Wobbler haben, und dem zufolge was ich bisher so in den diversen Foren gelesen habe ist das mit eine Multi-combo sehr viel angenehmer und und leichter auf dauer.
Da es für das Handgelenk nicht so ermüdend ist.
Spinnfischen ist das was ich hauptsächlich tue, auch am wenn ich den ganzen tag ansitzen war (Schneidertag) zieh ich noch das eine oder andre mal den Kunstköder durch.
Meistens auch erfolglos.
Aber so wie ich bisher gehört hab ist eine Multi einfach genauer und auf dauer angenehmer zu werfen?!

MfG Dingo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
til
Administrator

BeitragVerfasst am: Samstag 27.03.März, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Für schwere Köder ist eine Multi angenehmer auf jeden Fall.
Eine Stationärrolle ist angenehmer wenn man einen hohen Schnureinzug braucht.
Im Rhein kann man aber auch etwas leichter fischen, auf jeden Fall im für die Stationärolle zuträglichen Bereich. Es gibt auch stellen mit weniger Strömung.
Das Hauptargument, Anfängern eher die leichte Fischerei zu empfehlen ist meiner Meinung nach, dass man einfach mehr fängt und dadurch schneller Erfahrung sammelt. Wenn das nicht zutrifft kann man ruhig gleich schwerer fischen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Spinnfischer Forum Foren-Übersicht -> Ruten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.